Unternehmen

Im Jahr 2014 wurde die Scholl & Bansen GmbH als freies Ingenieurbüro in Netphen-Deuz gegründet. Das Leistungs­spektrum umfasst die Planung, Ausschreibung, Bau-/ Projektleitung, Abrechnung, Abnahme und das Nachtrags­­management von Bau­leistungen im Bereich Verkehrs­infrastruktur. Im Jahr 2016 wurde die GmbH um den Geschäftsbereich Gleisservice erweitert, um den Kunden maßgeschneiderte Lösungen im Bereich der Gleisinfrastruktur/ Anschlussbahnen anbieten zu können. 2020 erfolgte der Umzug in ein eigenes Bürogebäude im Gewerbegebiet „In der Dell“ in Netphen-Werthenbach mit angrenzender Lagerhalle. Ein Jahr später wurde der Unternehmens­bereich Mietservice etabliert, um den vermehrten Anfragen von Kunden im Bereich von Mietgeräten und -maschinen gerecht zu werden.

Meilensteine der Scholl & Bansen GmbH

  • 2014 Gründung der Scholl & Bansen GmbH als Ingenieurbüro mit Sitz in Netphen-Deuz

  • 2016 Erweiterung der Geschäftstätigkeiten im Bereich Gleisservice

  • 2020 Neubau und Umzug in ein eigenes Bürogebäude im Gewerbegebiet „In der Dell“

  • 2021 Neubau einer Lagerhalle und Erweiterung der Geschäftstätig­keiten im Bereich Mietservice